Carmina Burana 2002

Aufführungen der Carmina Burana

Im Sommer 2002 wurde die Carmina Burana (Cantiones profanae) von Carl Orff durch den Männerchor Dorfen in Regensburg, Holzkirchen und Dorfen aufgeführt. Alle drei Aufführungen wurden tolle Erfolge vor ausverkauften Plätzen (Minuriten-Kirche in Regensburg, OpenAir in Dorfen, BATUSA-Halle in Holzkirchen). In Dorfen konnten 1.400 Besucher bei bestem Sommerwetter die bezaubernde Atmosphäre einer Freilichtaufführung im Innenhof der Förderschule genießen.

Mitwirkende der Aufführungen waren: Heidi Meier (Sopran), Alfons Brandl (Tenor), Tobias Haaks (Bariton), Susanne Jutz-Miltschitzky (Klavier), Anette Wende (Klavier), das Percussion-Ensemble Peter Hartmann, der Münchner Frauenchor, Cantica Nova Holzkirchen, der Schülerchor Dorfen/Oberdorfen und der Männerchor Dorfen.

Gesamtleitung: Ernst Bartmann / Katrin Wende-Ehmer

Kritik zur Carmina Burana 2002 in Dorfen (DA - 08.07.2002)

Kritik zur Carmina Burana 2002 in Dorfen (ESZ - 08.07.2002)