Susanne Jutz-Miltschitzky, Klavier

Susanne Jutz-Miltschitzky, 1965 in München geboren, erhielt 1971 ihre erste Klavierausbildung bei Ottilie Grewe-Kersten in Starnberg. Ihre große Begabung wurde beim Klavierwettbewerb des Pianohaus Karl Lang (München) in den Jahren 1979 / 1980 / 1981 durch erste Preise bestätigt. Sie war Jungstudentin im Fach Klavier bei Prof. Herbert Spitzenberger an der Musikhochschule in München und begann dort 1984 ihr Hauptstudium nach dem Abitur.

1988 erhielt Susanne Jutz-Miltschitzky das Klavierdiplom und setzte ihr Studium in der Meisterklasse von Prof. Klaus Schilde fort, das sie 1991 mit dem Meisterklassendiplom abschloss. Susanne Jutz- Miltschitzky besuchte Meisterkurse für Kammermusik und Liedbegleitung bei Hugo Steurer, Helmut Deutsch, Kurt-Christian Stier und Erik Werba. Seit 1994 konzertiert sie im Duo Violine / Klavier (mit Susanne Schütz), und ist seit 1987 Pianistin im E.T.A.Hoffmann-Klaviertrio. Konzertreisen führten sie u.a. nach Italien, Luxemburg und Frankreich.

Susanne Jutz-Miltschitzky ist die Klavierbegleiterin des MÜNCHNER FRAUENCHORES und Pianistin des Salonorchesters "Rosenkavaliere", Solo-Sopranistin an der Basilika Ottobeuren, Mitglied des "Consortium Suevicum" (historische Aufführungspraxis) und wirkte bei Rundfunk- und CD- Aufnahmen, sowie in Filmmusikaufnahmen im Bavaria-Filmstudio mit.