Männerchor gibt sein zweites Chorkonzert

Das zweite große Chorkonzert des Männerchor Dorfen fand am 11.10.98 vor ca. 450 Zuhörern in der Aula der Zentralschule Dorfen statt. Dort war die Geburt der "Pinguine", wie auf dem neuen Logo ganz klar ersichtlich ist.

Im ersten Teil des Konzerts wurden klassische Werke zu Gehör gebracht:

• Eingangschor aus der "Freimaurerkantate" KV 623 (W. A. Mozart)
  • Ausschnitte aus "Die Zauberflöte" KV 620 (W. A. Mozart) mit den Solisten Petra Bartmann, Sopran und Martin Ulrich, Tenor
  • 1. Satz aus Streichquartett c-moll op. 18/4 (L. van Beethoven) mit den Streichern Daniela Galler, Violine, Corinna Mayr, Violine, Dorothea Galler, Viola und Tobias Galler, Violoncello
  • Lied der Matrosen "Steuermann, laß die Wacht!" aus "Der fliegende Holländer" (R. Wagner)
  • Pilgerchor "Beglückt darf nun dich, o Heimat, ich schaun" aus "Tannhäuser" (R. Wagner)

Der zweite Teil wurde fast ausschließlich den "Comedian Harmonists" gewidmet:

• Oh, Donna Clara
  • Liebling, mein Herz läßt dich grüßen
  • Eine kleine Frühlingsweise
  • Streichquartett-Fragment "Joseph Hadyns Südamerikanische Saitensprünge" (W. Th. Mifune)
  • Das ist die Liebe der Matrosen
  • Guter Mond, du gehst so stille
  • Ich wollt', ich wär ein Huhn
  • Irgendwo auf der Welt gibt's ein kleines bißchen Glück

Zugaben:

• Männer (von H. Grönemeyer in Vokalfassung der Black Föss)
  • In einem kühlen Grunde (Friedrich Silcher)

Auch dieses Konzert wurde ein voller Erfolg.