Konzert "Das Duell" April 2018

Der MCD misst sich mit vier Hornisten der Münchner Philharmoniker

Unser Publikum war begeistert! Am letzten April-Wochenende 2018 fanden in der Turnhalle der Mittelschule Dorfen unsere zwei Konzerte zusammen mit einem Hornisten-Quartett der Münchner Philharmoniker statt. Das "Duell" zwischen dem Männerchor Dorfen unter Leitung von Ernst Bartmann und den (unserer Meinung nach) weltbesten Hornisten angeführt von Ulrich Haider wurde in der Konzerthalle nicht immer fair, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam ausgetragen. Im Vordergrund stand natürlich der musikalische Hochgenuss, der von unseren treuen Fans mit tosendem Applaus belohnt wurde.

Konzertplakat "Das Duell"

Stimmen unserer Fans

"Hallo Ihr Sangesbrüder ! Das war ja - wieder - eine grosse Schau! War am Samstag dabei ! Mein begeistertes Kompliment an diese Leistung, die Herausforderungen an Euch waren ja gesanglich sehr hochgesteckt, die Konzentrationsleistung enorm. Auch die Choreographie bemerkenswert diszipliniert, profihaft eben! Das Hornquartett ein Glücksfall- einfach nur wunderschön ! Einen besonderen Bonuspunkt für das Durchhalten im Frack im Stehen unter den Scheinwerfern in dieser Hitze im Saal ! Danke Ihr Lieben für diesen besonderen Abend!!"
H. aus Taufkirchen

Der Männerchor singt sich warm für "Das Duell"

"Das Duell" in der Presse

Das Duell: Am Ende gab es nur Gewinner - Merkur.de