Benefiz-Konzert Mühldorf 2017

Der Männerchor begleitet das Mühldorfer Symphonieorchester

Der Männerchor Dorfen mit dem Symphonieorchester Mühldorf

Das Symphonieorchester Mühldorf unter der Leitung von Georg Haider hat uns eingeladen, das Benefiz-Konzert zu ihrem 60. Jubiläum musikalisch zu begleiten. Dieser Ausflug in die klassische Musik mit dem "Chor der Priester" aus Mozarts Zauberflöte und der "Altrhapsodie" von Brahms war sicher für das Publikum wie uns selbst eine gelungene Bereicherung. Schließlich haben auch wir nicht so häufig die Gelegenheit mit einem großen Orchester zu arbeiten. Und selbst unser "Oberfuchtla" Ernst, der ganz ungewohnt nicht vor, sondern mitten in unseren Reihen gewirkt hat, konnte mit Bewunderung feststellen, welche Konzentration und Präzision wir in unseren Vortrag gelegt haben. Wir konnten es uns natürlich nicht nehmen lassen, mit der a-capella Nummer "Don't stop me now" von Queen als Zugabe unsere eigene musikalische Note einzubringen. Das Konzert war also eine rundum gelungene Sache.

Und für alle unsere Fans, die auch "Das Duell" mit vier Hornisten der Münchner Philharmoniker im April 2018 live erlebt haben, möchten wir an dieser Stelle betonen, dass wir durch die Bildung von Fahrgemeinschaften für die Anfahrt zum Konzert in Mühldorf auf eine einwandfreie Öko-Bilanz geachtet haben.

Doch man soll sich nicht selbst loben, daher lassen wir die Presse für uns sprechen:

Bericht des OVB online zum Konzert 60 Jahre Symphonieorchester Mühldorf vom 14.11.2017