MCD Aktuell - Konzert "Das Duell"

Der MCD misst sich mit vier Hornisten der Münchner Philharmoniker

Unser Publikum war begeistert! Am letzten April-Wochenende 2018 fanden in der Turnhalle der Mittelschule Dorfen unsere zwei Konzerte zusammen mit einem Hornisten-Quartett der Münchner Philharmoniker statt. Das "Duell" zwischen dem Männerchor Dorfen unter Leitung von Ernst Bartmann und den (unserer Meinung nach) weltbesten Hornisten angeführt von Ulrich Haider wurde in der Konzerthalle nicht immer fair, aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam ausgetragen. Im Vordergrund stand natürlich der musikalische Hochgenuss, der von unseren treuen Fans mit tosendem Applaus belohnt wurde.


Konzertplakat "Das Duell"

Stimmen unserer Fans

"Hallo Ihr Sangesbrüder ! Das war ja - wieder - eine grosse Schau! War am Samstag dabei ! Mein begeistertes Kompliment an diese Leistung, die Herausforderungen an Euch waren ja gesanglich sehr hochgesteckt, die Konzentrationsleistung enorm. Auch die Choreographie bemerkenswert diszipliniert, profihaft eben! Das Hornquartett ein Glücksfall- einfach nur wunderschön ! Einen besonderen Bonuspunkt für das Durchhalten im Frack im Stehen unter den Scheinwerfern in dieser Hitze im Saal ! Danke Ihr Lieben für diesen besonderen Abend!!"
H. aus Taufkirchen


Der Männerchor singt sich warm für "Das Duell"

"Das Duell" in der Presse

Das Duell: Am Ende gab es nur Gewinner - Merkur.de
Im Duett und im Duell - Süddeutsche Zeitung

Eindrücke vom Konzert

Der MCD und die Hornisten der Münchner Philharmoniker in "action":

Bilder vom Aufbau

Wenn wir nicht gerade auf der Bühne stehen, um unser Bestes zu geben, betätigen wir uns als unsere eigenen "Roadies" - und bauen zusammen mit unserem Veranstaltungsservice Jocham eine Turnhalle zum Konzertsaal um:

Unsere Vorbereitung

Für das heiße Duell probten wir am zweiten Wochenende im Februar in der Kälte:


Probenwochenende im Haus der Bayrischen Trachtenjugend Holzhausen

Highlights

Icons by dryicons - powered by PmWiki