MCD Aktuell

Konzerte am 24. und 25.11.2018

Die gemeinsamen Konzerte mit dem Kirchen-, Jugend- und Schülerchor, Lyrico Vocale und fünf Solisten sowie großem Orchester fanden am 24. und 25.11.2018 in der Turnhalle der Zentralschule in Dorfen statt.

Vor dem Hauptwerk des Abends, dem Requiem von Giuseppe Verdi, wurden die Vertonungen des 55. und des 95. Psalms von Felix Mendelssohn Bartholdy gegeben. Das Ensemble mit ca. 180 Sängerinnen und Sängern plus 50 Instrumentalisten begeisterte die Zuhörer mit einem eindrucksvollen Klangerlebnis unter der famosen Leitung von Ernst Bartmann.

Eindrücke vom Konzert



Eine imposante Kulisse - 180 Sänger und 50 Musiker beim Verdi-Konzert


Bilder von Aufbau und Generalprobe

Bevor der musikalische Hochgenuss beginnen konnte, hatten das Organisationsteam des Cäcilienvereins Maria Dorfen und zahlreiche Helfer der mitwirkenden Chöre zusammen mit unserem Veranstaltungsservice Jocham eine Menge zu tun, um die Turnhalle in einen würdigen Konzertsaal zu verwandeln: Teppiche verlegen, Bühne aufbauen, Traverse für Beleuchtung in schwindelnder Höhe an der Deckenkonstruktion aufhängen, Stühle aufstellen, etc. Und nach dem Konzert musste wieder alles abgebaut werden...


MCD-Konzerte im Herbst 2019

Für Oktober/November 2019 haben wir unser nächstes eigenständiges Konzertprogramm im Jakobmayer geplant. Details sind noch streng geheim (wir kennen sie selbst noch nicht ;-) Aber Ihr erfahrt natürlich zu gegebener Zeit auf dieser Seite alles weitere.

Highlights

Icons by dryicons - powered by PmWiki