Schülerchor Dorfen/Oberdorfen

Der Schülerchor Dorfen/Oberdorfen besteht aus Sängerinnen und Sängern im Alter von 8 - 14 Jahren. Die meisten unter ihnen waren zwei bis drei Jahre im "Bambinichor" und kamen dann zum Schülerchor. Sie treffen sich in der Freizeit zum Singen und Musizieren. Mit Freude studieren sie Kindermusicals und Singspiele ein, sind oft in kulturellen Veranstaltungen im Raum Dorfen vertreten und sehr aktiv im Bereich der Kirchenmusik.

Chorleiterin Lydia Ulrich-Riedl studierte an der Musikfachschule in Altötting mit den Hauptfächern Flöte und Orgel. Bereits ab dem 15. Lebensjahr war sie als Chorleiterin tätig. Ferner absolvierte sie ein Kirchenmusik- und Musiklehrerstudium am Leopold-Mozart-Konservatorium in Augsburg. Seit 1988 unterrichtet sie Flöte und Klavier und ist als Kirchenmusikerin mit Schwerpunkt Chorleitung tätig.