Das Percussionensemble Peter Hartmann

Das Percussionensemble Peter Hartmann entstand aus dem Salzburger Percussion Duo Peter Hartmann und Till Löffler. Beide studierten am Mozarteum in Salzburg bei Prof. Peter Sadlo Konzertfach Schlagzeug.

Peter Hartmann ist derzeit als Solopauker und Schlagzeuger an der Musical Hall Stuttgart angestellt und ist außerdem Solopauker der Heidelberger Sinfoniker sowie erster Schlagzeuger des Orchesters der Ludwigsburger Festspiele.

Till Löffler studierte zeitgleich mit seinem Schlagzeugstudium Dirigieren bei Michael Gielen und gastiert seitdem an renommierten Opern- und Theaterhäusern im In- und Ausland. So ist er derzeit unter anderem als Musikalischer Leiter der Produktion "Shockheaded Peter" an den Münchner Kammerspielen tätig.

Jörn Ulrich absolvierte sein Schlagzeugstudium an der HdK in Berlin und arbeitet als freiberuflicher Schlagzeuger.

Bernd Brunk ist als feste Aushilfe am Theater in Pforzheim und als Schlagzeuglehrer an mehreren Musikschulen tätig.

Hauke Wendt spielte die Rolle des Jerry im Musical "Buddy" in Hamburg und ist Pauker und Schlagzeuger an verschiedenen Musicalproduktionen gewesen. Zuletzt auf der Englandtournee von Disney´s "Die Schöne und das Biest". Im Mai 2002 eröffnete er zusammen mit Peter Hartmann in Hagen das Pauken- und Malletcenter www.classic-percussion.de.

Das Ensemble gastiert bei verschiedenen Festivals wie z.B den Ludwigsburger Schlossfestspielen und den Hagener Festwochen.